Sonntag, 11. März 2012

Diamantene Hochzeit von Helmut und Hanna Müller

Am 07.03.2012 feierten Helmut und Hanna Müller ihre Diamantene Hochzeit mit einem Dankgottesdienst in der Ev. Kirche in Burbach. 60 Jahre ist es nun her, dass sich die beiden, in Wilsndorf das Ja Wort gaben. Viele Jahre schon singt Helmut in unserem Chor mit und so war es für uns selbstverständlich den Dankgottesdienst mit zwei Liedern mitzugestalten. Die Ansprache hielt Pfr. Jochen Wahl zu dem 14. Vers aus Korinther 16  „Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.” Dieser Vers, den der Apostel Paulus an die Gemeinde in Korinth schrieb, ist im Zusammenhang, bestimmt nicht an verliebte gerichtet, die Heiraten wollten. Aber trotzdem passt dieser Vers zu dem Paar, meinte Pfr. Jochen Wahl. 60 Jahre Ehe in den man viel Gutes erlebt hat, aber auch Zeiten in den man an seine Grenzen gekommen ist. Zwei Menschen die in vielen Dingen sehr unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig annehmen, sich ergänzen, mit den Schwächen des anderen. Schuld die man auf sich geladen hat, sie bedarf der Vergebung des anderen. Das und vieles andere, kann nur geschehen, wenn man diese Dinge in der Liebe geschehen  lässt. Dies wiederum bedarf der Liebe die Gott uns schenkt. Nach dem Segen für das Paar, sprachen die Enkel von Helmut und Hanna Müller, Carolin und Thorsten Schwarz das Fürbittengebet. Nachdem der Dankgottesdienst beendet war, gaben der Gemischte Chor und der Posaunenchor aus Wahlbach noch ein Ständchen.
                           Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen vom



  Carolin Schwarz   


Posaunenchor Wahlbach


Keine Kommentare: