Dienstag, 10. März 2009

Seniorentreffen in Wilgersdorf

Am Samstag den 07.03.09 fand in der Jugendbildungsstätte das CVJM Seniorentreffen statt. Für die Mitgestaltung dieses Tages waren die CVJM Männerchöre aus Burbach und Wahlbach eingeladen worden. Für die weitere musikalische Begleitung wurde der CVJM Posaunenchor aus Rödgen verpflichtet. Die Begrüßung wurde vom einem früheren Präses des Kreisverband, Rudolf Keßler übernommen. Die Predigt hielt P.i.R. Dieter Weber über das Thema 1,2,3,4 Eckstein alles muss versteckt sein. Sicher den meisten aus Kindertagen bekannt, aber als Predigt Thema? Wo verstecken wir unsern Glauben, fragte Dieter Weber. Durch aufzählen einiger Beispiele machte er das sehr deutlich. Setzen wir unsere Gaben nicht ein, weil wir meinen andere können das besser.  Meine Zeit zu Verfügung stellen, aber jeder kennt diesen Spruch: Habe leider keine Zeit. Haben wir nicht doch noch etwas Zeit für den anderen. Mein bisschen Geld  das ich geben kann bewirkt eh nichts, wenn man Reich wäre da könnte man was bewirken. Wenig Gaben, wenig Zeit, wenig Geld, wär sagt das dies bei Gott keinen Wert hat, wer weis wirklich was mein bisschen großes bewirken kann. Worte die zum nachdenken anregen. Einen Bericht über die Jugendbildungsstätte von Werner Unverzagt und ein Blick in die Zukunft von Hans-Werner Debus, rundeten das Programm ab. Bevor es dann Kaffee und Kuchen gab, sangen der Chor und die Senioren die beiden Lieder „Ich sing von Jesu Kreuze“ und „Auf Seele Gott zu Loben  


Keine Kommentare: