Sonntag, 29. Juni 2008

Sängerfest

Heute fand in Dautphe in der Hinterlandhalle das Sängerfest des Ev. Sängerbund und der Männerchöre des CVJM Westbund statt. Ebenso wurde das Kreisfest des CVJM Biedenkopf gefeiert. Das Thema des Tages -Lebenslänglich- "Komm zu uns in deinem Wort" Mit Nach den Proben der Chöre, begann das Fest mit einem Gottesdienst, in dem Burkhard Weber vom Johanneum in Wuppertal die Predigt hielt. Das gemeinsame Mittagessen konnte bei herrlichem Sonnenschein im Freien stattfinden. Nach weiteren Proben folgte dann die Festveranstaltung, in der zu Beginn an Horst Weber gedacht wurde. Er verstarb plötzlich im Frühjahr diesen Jahres. Mehr als 20 Jahre war er Bundeswart im Ev. Sängerbund und betreute auch die CVJM Männerchöre mit. Die Ansprache hielt wieder Burkhard Weber. Nach dem Segenslied der gemischten Chöre "Der Herr sei vor dir" und dem folgenden Posaunenausklang ging eingesegneter Tag zu Ende. 

Keine Kommentare: