Samstag, 9. März 2013

ProChrist 2013 in Wahlbach



Das Vorprogramm des zweiten Abend von ProChrist gestalteten die CVJM Männerchöre aus Burbach und Wahlbach gemeinsam. Mit drei Liedern stimmte der Chor die Besucher auf den Abend ein. Anschließend begrüsste Frank Schmidt die Zuhörer und gab Informationen zum Ablauf des Abends. Pünktlich um 19.45 Uhr begann die Übertragung aus der Porsche-Arena in Stuttgart. Dündar Karahamza, der aus der Türkei stammende ehemalige strenggläubiger Moslem, war als Gast eingeladen. Er erzählte aus seinem Leben, heute ist er Christ mit Theologiestudium und als Diakon tätig. Nähere Info hier ! Dann sprach Pfarrer Steffen Kern zu dem Thema, „Wie viel Netz braucht der Mensch?” Er vertrat den erkrankten Pfarrer Ulrich Parzany. Er ging in seiner Ansprache auf die die Netze ein, mit denen wir Menschen zu tun haben. Das Internet, das Schienen Netz der Bahn, das Netz, durch das unser Blut fliest, das Netz zu den Menschen, Familie, Freunde, Nachbarn, Gemeinde, Arbeitskollegen und viele mehr. Aber wie oft sind diese Netze zerstört, weil die Beziehungen nicht mehr stimmen. Festgefahren und oft ohne einen Ausweg, sind wir nicht mehr in der Lage die Sache in Ordnung zu bringen. Und dann ist da noch die Beziehung zu Gott, die wichtigste überhaupt. Stimmt diese Beziehung?, oder hat man vielleicht gar keine Beziehung zu diesem einem Gott. Der einzige Gott der die Menschen sucht, weil er sie liebt und sie nicht aufgibt. Pfarrer Steffen Kern lud die Menschen ein, ja, er machte ihnen Mut eine Beziehung zu diesem lebendigen Gott einzugehen. In der Porsche-Arena, an den über 800 Übertagungsorten in ganz Europa, oder wo auch immer sie sind. Er lud sie ein unter das Kreuz zu kommen, alle Schuld und Versagen dort abzulegen. Weil Jesus alle Schuld dort ertragen hat. Wer sein Leben diesem Gott übergibt, kann erfahren das Gott auch seine Beziehungen zu seinen Mitmenschen verändert.


Ein Dank an Wolfram Birkenkamp für die zur Verfügung gestellten Bilder!
www.wbsportfotografie.de

Keine Kommentare: