Montag, 10. November 2008

Konzerte des Kreischores

Die CVJM Männerchöre im Kreisverband des Siegerlands gestalteten am Samstag den 08.11.08 in der Ev. Kirche in Burbach und am 09.11.08 in der Ev. Kirche in Alchen je ein Konzert. Unter der Leitung von Holger Engelbert gaben die ca.100 Sänger ihr bestes. Die Freude der Sänger, wieder mal in einem so großen Chor zu Singen, spürte man Ihnen förmlich an. Mit dem ersten Lied "Ich will den Namen Gottes loben" wurden die beiden Konzerte überschrieben. Lieder aus alter und neuer Zeit wurden vorgetragen. Mit Lesung und Auslegung zu den Liedern von Frau Pastorin Walter, Burbach und Pastor Schmidt, Alchen, wurden die Vorträge ergänzt. Zu dem Lied "Ich freue mich auf Gottes neue Welt" sagte Pastor Schmidt ein paar nachdenkliche Worte. Man singt dies zwar so überzeugend, aber das von der Freude auf Gottes neue Welt in unserem wirklichen Leben oft nicht viel zu spüren ist. Die Begleitung des Chores am Klavier wurde von Dietrich Sahm übernommen. Einige Stücke wurden durch das Blechbläserensemble "pian e forte" begleitet, das auch mit seinen eigenen, auf hohen Niveau, vorgetragen Bläserstücken, Begeisterung auslöste. Zwei Konzerte die allen mitwirkenden sehr viel Freude bereitet hat.

Konzert in der Ev. Kirche Burbach


Konzert in der Ev. Kirche Alchen

Keine Kommentare: